Bogenschießen - Konzentration und Entspannung

Die Bogensportabteilung der DJK 1910 Schwetzingen e.V. wurde im Juni 2007 ins Leben gerufen. An drei Wochenenden konnte ausgiebig probiert werden, ob der Umgang mit Pfeil und Bogen als neues Hobby in Frage kommen könnte. Das Interesse war beträchtlich, so dass rasch rund 50 Mitglieder aller Altersstufen für die Abteilung gewonnen werden konnten.

 

Trainingszeiten: Wir treffen uns dienstags und donnerstags um 17:00 Uhr und sonntags um 11:00 Uhr auf dem DJK-Gelände.


Wer Lust hat, es auch einmal zu probieren, ist herzlich willkommen. Vereinseigene Bögen, Pfeile und was man sonst noch so benötigt, sind vorhanden. Wie bei vielen anderen Vereinen ist auch bei uns das Trainerproblem noch nicht gelöst, es sind aber immer Schützen da, die gerne alles Nötige erklären und Anleitung geben. Da es vorkommen kann, dass insbesondere am Wochenende wegen Turnierteilnahme die Trainingszeit nicht besetzt ist, am besten vorher informieren.

Abteilungsleiter der Bogenschützen "Schwetzinger Pfeilfrösche" ist Erwin Rohwer, Tel. 06202/859997

Kontakt: bogenschuetzen@djk-schwetzingen.de

Hier finden Sie uns:

DJK 1910 Schwetzingen e.V.
Hockenheimer Landstraße 7a 
68723 Schwetzingen

 

Postanschrift:

 

DJK 1910 Schwetzingen e.V.

Stefanie Wölfl

Plankstadter Str. 5

68723 Oftersheim

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK 1910 Schwetzingen e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.